Sie sollten Ihre Preise gut argumentieren können.
Internet-Preisvergleich?
Argumentieren ist Trumpf!
Das kennt mittlerweile jedes SHK-Handwerksunternehmen: Endkunden googeln Vergleichspreise einzelner Angebots-Positionen und kritisieren das Angebot dann als überteuert. Wie darauf kompetent reagieren? Mit dem Preis nachgeben? Auf den Kunden verzichten? Den Kunden fragliche Produkte selbst beziehen lassen? Oder doch erst mal das Angebot nachvollziehbar argumentieren?

Letzteres ist ein guter Weg, um Kunden zu überzeugen und nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren – denn die steht ebenfalls auf dem Spiel. Von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zum After-Sales- Service bildet das Angebot eine komplexe, ganzheitliche Planungsund Handwerksleistung ab, die dem Kunden erklärt werden muss – und kann. Dafür hat das SHK-Handwerk viele gute Argumente auf seiner Seite, die für den klassischen Weg der Leistung aus einer Hand sprechen. Damit der Dialog gelingt, kann mit dem folgenden Link ein Brief heruntergeladen werden, der für die schriftliche oder mündliche Kommunikation mit Endkunden verwendet werden kann.

Download: Flyer Preise argumentieren
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